WoW: Valdrakken Stadt-Guide - wo sind Bank, Barbier, Handwerk & Co.? (2024)

1

Auch in WoW: Dragonflight haben Allianz und Horde eine gemeinsame Hauptstadt: Valdrakken ist euer neues Zuhause für die nächsten Jahre auf den Dracheninseln. Wir haben für euch alle wichtigen Punkte wie Bank, Portale, Barbier, Auktionshaus, Flugmeister, Handwerksecken & Co. ausgemacht!

World of Warcraft: Videos, Guides, News und mehr

Eine neue Erweiterung, ein neues Zentrum für Handel, Handwerk, Haar-Stylisten und all unsere Habseligkeiten! In Dragonflight heißt dieser Ort zum Tummeln Valdrakken und wird wie Oribos in Shadowlands eine gemeinsame Anlaufstelle für Horde- wie Allianz-Helden sein. Die ungleichen Städte aus BfA waren also wirklich eine einmalige Geschichte, puh! Das Drachen-Zuhause unterscheidet sich aber trotzdem in vielen (Drachen-)Aspekten von der Jenseits-Metropole Oribos. Wir gehen deswegen mit euch auf eine kleine Tour durch euer neues Dragonflight-Zuhause fern von Zuhause.

Mehr zu WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight: Unsere große Übersicht zur Erweiterung

Lies auch diese interessanten Storys

WoW: Gute Nachrichten für Transmog-Farmer - schwerer Content bald "solo spielbar"0Neben der Kriegsmeute dürfen sich die Transmog-Sammler in The War Within darüber freuen, dass einige alte Inhalte leichter abzufarmen sind.WoW: SoD-Patch sorgt für Bug-Fest in Classic und bringt sogar Legion-Skills ins Spiel0Der Spaghetti-Code von WoW Classic hat wieder zugeschlagen. Durch ein Update für SoD sind alle anderen WoW-Classic-Versionen verbuggt. O.oWoW TWW: Kaum da und schon wieder weg - Xal'atath-M+-Affix wird ersetzt0Nach der großen Affix-Überarbeitung für WoW: The War Within fliegt einer der M+-Affixe bereits aus dem Spiel und wird ersetzt.

In diesem Artikel

  1. Seite 1 WoW: Dragonflight: Valdrakken Guide - so findet ihr wichtige Dienste
    1. 1.1Nach Valdrakken kommen: Wie?
    2. 1.2Das Zentrum der Stadt
  2. Seite 2 WoW: Dragonflight: Valdrakken Guide - so findet ihr wichtige Dienste
    1. 2.1Das Handwerksviertel? Ironischerweise in Dritteln
    2. 2.2Alchemie, Angeln, Kräuterkunde und Inschriften - und Aufträge!
    3. 2.3Leder, Stoffe und Verzauberungen
    4. 2.4Was ist mit Haustieren?

Nach Valdrakken kommen: Wie?

Wie man nach Valdrakken kommt, das ist euch tatsächlich relativ selbst überlassen. Im Gegensatz zum im Nichts schwebenden Verwaltungssitz der himmlisch-höllischen Kräfte aus Shadowlands ist Valdrakken nämlich physisch erreichbar von allen Punkten der Dracheninseln. Sobald ihr also nach der Intro-Quest von Dragonflight auf dem neuen Kontinent angekommen seid, stehen euch alle Himmelsrichtungen offen. Wollt ihr dann so fix wie möglich in die neue Hauptstadt, dann müsst ihr euch in die bergige Region Thaldraszus aufmachen, die sich im Westen der Dracheninseln befindet. Im Osten dieser Region, nahe der Grenze zur Küste des Erwachens, findet ihr Valdrakken. Aufgrund der vielen Berge ist eine simple gerade Wanderung dorthin nicht möglich, aber wir konnten bereits kurz nach dem Erhalt unseres Reitdrachen in ein paar Versuchen zur Stadt vordringen, die sich in luftigen Höhen befindet.

Quelle: buffedNummeriert findet ihr auf dieser Karte alle wichtigen Orte von Valdrakken.

Karten-Legende

  1. Auktionshaus
  2. Bank & Große Schatzkammer
  3. Barbier & Podium der Transformation
  4. Angler-Insel
  5. Flugmeister
  6. Gasthof mit Kochlehrerin
  7. Unteres Handwerkseck
  8. Mittleres Handwerkseck, Handwerksaufträge
  9. Obereres Handwerkseck, Trainingsattrappen
  10. Haustier-Items-Händler
  11. Stallmeister für Haustiere
  12. Transmog-Service
  13. Portale nach Orgrimmar & Sturmwind

Bildergalerie

Das Zentrum der Stadt

Habt ihr dort erst einmal den Flugmeister (5) freigeschaltet, könnt ihr bereits eine Verschnaufpause einlegen: Ihr habt es geschafft, ihr seid im Zentrum des Sitzes der Drachenaspekte angekommen! Diese haben hier allesamt Enklaven. Aber diese hochtrabenden Themen sind für eine Stadttour nicht so wichtig. Wo gibt es was zu trinken? Ihr seid schon fast richtig, wenn ihr gerade noch beim Flugmeister seid! Der Palast (13) mit seinen Portalen nach Orgrimmar und Sturmwind hat davor einen großen Platz und dieser lockt direkt mit den wichtigsten Dingen für den WoW-Alltag. Neben dem Mini-Flughafen für schuppige Flugzeuge findet ihr das Auktionshaus (1), wo ihr Items verhökern oder ersteigern könnt. Schräg gegenüber gibt es auch die Bank (2), wo ihr die erwähnten Gegenstände verwahren dürft und außerdem die Große Schatzkammer für wöchentliche Belohnungen in Dragonflight vorfindet.Quelle: buffed2: Dieser coole Drache verwaltet die Bank und Große Schatzkammer von Valdrakken. An seiner Seite? Ein putziger Enterich mit Zylinder auf dem Kopf!

Hier haben sich die Level-Designer auch wirklich fantastisch ausgetobt. Natürlich muss die Bank dieser Stadt mehr wie Smaugs Schatzkammer aus "Der Hobbit" wirken, samt Goldbergen und einem riesigen Reptil namens Numernormi, das aber so gnädig ist, Reichtümer auch wieder herauszurücken. An der Seite des charmanten Verwalters ist ein niedlicher Enterich mit Zylinder zu sehen, der den Namen "Lebenswerth der Dritte" trägt. Tolle Anspielung an eine der knausrigsten Enten der Comic-Geschichte! Doch jetzt haben wir uns ablenken lassen, wir waren doch durstig. Der Platz mit Bank, Auktionshaus und Flugmeister beherbergt auch ein Gasthaus (6), auf das ihr euren Ruhestein eichen könnt. Im rustikalen Restaurant wartet auch die Kochkunstlehrerin auf willige Schüler. Und wollt ihr einen geheimen Raum betreten, ist das auch möglich: Verneigt euch in der Nähe der Köchin vor "Seltsame Statue" und schaut, was passiert. Vor dem Gasthaus findet ihr auch einen der Briefkästen von Valdrakken, die zum Beispiel auch im Handwerksviertel anzutreffen sind. Apropos!Quelle: buffed6: Im Stadtzentrum findet ihr auch das Gasthaus. Verbeugt euch innen vor einer „seltsamen Statue“ für den Zugang zu einem geheimen Raum.Auf der nächsten Seite geht unsere Tour durch Valdrakken weiter. Wir besuchen die unterschiedlichen Ebenen mit Handwerksstationen, zeigen euch das idyllische Eck der Angel-NPCs, und verraten, wo ihr Haustier-, Transmog- sowie Barbier-NPCs antrefft. Nicht trödeln also, es gibt noch viel zu sehen!

').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');self.init();self.target.on('mouseleave', () => {console.log('mouseleave');console.log($('#shareDialog').hasClass('is-open'));if ($('#shareDialog').hasClass('is-open')) {self.remove();}});self.tooltip.on('click', () => {self.remove();});});$(window).on('resize', () => {self.init();});}/*** @param target* @param info* @param timeout*/showTemporary(target, info, timeout) {let self = this;timeout = timeout || 10;this.target = target;let tip = self.textList[info];if (!tip || tip == '') {return false;}if (this.tooltip) {this.tooltip.remove();}this.tooltip = $('

').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');this.init();setTimeout(() => {self.remove();$(this.target).removeClass('active');}, timeout * 1000);}/****/remove() {if (!this.tooltip) {return;}this.tooltip.animate({top: '-=10',opacity: 0}, 50, function() {$(this).remove();});}/****/init() {if (!this.tooltip || !this.target) {return;}this.tooltip.addClass('dBlk');}}ctcTooltip = new ctcTooltips();$(document).on('click', '.shareCopy', function() {$(this).addClass('active');copyToClipboardNew($(this));});var copyToClipboardNew = function(target) {var textArea = document.createElement('textarea'),text = target.data('text');textArea.style.position = 'fixed';textArea.style.top = 0;textArea.style.left = 0;textArea.style.width = '2em';textArea.style.height = '2em';textArea.style.padding = 0;textArea.style.border = 'none';textArea.style.outline = 'none';textArea.style.boxShadow = 'none';textArea.style.background = 'transparent';textArea.value = text;document.body.appendChild(textArea);textArea.focus();textArea.select();try {var successful = document.execCommand('copy');if (successful) {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copied', 2);} else {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copy_error');}} catch (err) {}document.body.removeChild(textArea);};var closeShareWidget = function(delay) {setTimeout(function() {shareDialog.classList.remove('is-open');}, delay);}jQuery(document).on('click', '.jsShare', function() {shareDialog.classList.add('is-open');jQuery(document).on('click', '#shareDialog', function() {if (event.target.nodeName == 'I') {closeShareWidget();} else {var container = $('.shareWrapper');if ((!container.is(event.target) && !container.has(event.target).length) || event.target.nodeName == 'A') {closeShareWidget();}}});})

1

  1. Seite 1WoW: Dragonflight: Valdrakken Guide - so findet ihr wichtige Dienste
  2. Seite 2WoW: Dragonflight: Valdrakken Guide - so findet ihr wichtige Dienste
WoW: Valdrakken Stadt-Guide - wo sind Bank, Barbier, Handwerk & Co.? (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Ray Christiansen

Last Updated:

Views: 5427

Rating: 4.9 / 5 (69 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Ray Christiansen

Birthday: 1998-05-04

Address: Apt. 814 34339 Sauer Islands, Hirtheville, GA 02446-8771

Phone: +337636892828

Job: Lead Hospitality Designer

Hobby: Urban exploration, Tai chi, Lockpicking, Fashion, Gunsmithing, Pottery, Geocaching

Introduction: My name is Ray Christiansen, I am a fair, good, cute, gentle, vast, glamorous, excited person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.